MaryliebtdasLeben
Willkommen in meiner Welt

Louisas kleine Welt


Hier findest du Artikel und Eindrücke aus Louisas kleiner Welt. Ich beschäftige mich viel mit frühkindlicher Entwicklung und habe so viele Gedanken dazu. Was ziehe ich ihr an? Wo kaufe ich ihr Obst? Gläschen oder frisch? Mit welchen Spielsachen spielt sie am liebsten? Welche Spielzeuge sind pädagogisch wertvoll? In welchen Kindergarten soll sie gehen? So könnte ich hier noch seitenweise weiter machen! Viele Fragen rund ums Thema Kind! 

Feed

24.03.2019

P H A S E N

Alles nur eine Phase? Kinder machen in den ersten Lebensjahren (m.E.n. besonders in den Jahren 0 - 3) extreme Entwicklungssprünge, die an manchmal lustige, manchmal anstrengende Verhaltensweisen gekoppelt...   mehr


02.03.2019

S P I E L E N

Spielen ist wohl das ursprünglichste der Kindheit. Spielen ist Kindheit und Kindheit ist Spielen. Aber was spielen? Diese Frage stellt sich sicherlich jede Mama und jeder Papa. Als Louisa noch relativ klein...   mehr


22.01.2019

H E B A M M EN

Mit Abstand die aller wichtigste Person in meiner Schwangerschaft (neben meinem Mann natürlich) war für mich meine Hebamme. Ich weiß noch wie sie mich an einem verregneten Dezemberabend (ich war in der 9. SSW)...   mehr


15.01.2019

L O S L A S S E N P A R T III

..Und schwups ist die Elternzeit vorbei! Als ich schwanger war und in Mutterschutz ging und klar war, dass ich die kommenden 16 Monate nicht arbeiten gehen würde, ist es mir ewig vorgekommen. Ich dachte am...   mehr


10.01.2019

L O S L A S S E N P A R T II

Vor ein paar Tagen habe ich einen ersten Artikel zum Thema "Loslassen" geschrieben. Ich finde dieses Thema so mächtig und es beschäftigt mich nach wie vor so sehr, dass darüber stundenlang nachdenken könnte...   mehr


ältere >>