MaryliebtdasLeben
Willkommen in meiner Welt

Kolumne

 

In dieser Rubrik findest du die Artikel, die sich mit Sachen beschäftigen, die mich aktuell beschäftigen.  


Zurück zur Übersicht

27.02.2019

U R L A U B D I E E N T S C H E I D U N G

Anfang Februar hatte ich euch über unser diesjährigen Urlaubsplanungen und meine Marotten in der Hinsicht informiert. In der Zwischenzeit ist TATSÄCHLICH eine Entscheidung gefallen und ein Urlaub gebucht. Ich kann es immer noch nicht fassen - eine schwere Geburt! Ende April geht es für uns tatsächlich und wie bereits im letzten Beitrag angedeutet nach Thailand. Und kaum war es gebucht. war ich auf einmal doch nicht mehr so cool wie ich es dachte haha. Vor etwa drei Wochen war ich mit Louisa ein paar Tage in Zaandvoort und auf dem Rückweg hat sie auf einmal hohes Fieber bekommen, sodass ich direkt mit ihr zum Notdienst fuhr - 3-Tage-Fieber :-( Ich muss sagen, das war wirklich keine schöne Autofahrt. Ich hatte schlimme Angst um meinen kleinen Sonnenschein, war verunsichert, wie ich die Fibermittel geben muss, hatte Angst sie bekommt einen Fieberkrampf und so weiter und so weiter. Das war der erste Moment, in dem ich gezweifelt habe und auf einmal dachte: Was mach ich, wenn uns das in Thailand passiert? Bzw. weiß ich genau, dass wenn so etwas im Ausland passieren würde, ich sofort an sämtliche Tropenkrankheiten denken würde und wahrscheinlich völlig panisch wäre. Unser Kinderarzt und einige aus unserem engen Bekanntenkreis konnten mich aber damit "beruhigen", dass es in etwa 10 Minuten Entfernung zum Hotel einen deutschsprachigen Arzt gibt (einen Auswanderer). Eine große Hilfe war mir mein Hausarzt. Ich war dort zur Impfberatung und als er hörte, dass wir mit unserer 18 Monate alten Tochter eine Fernreise machen, war er ganz aus dem Häuschen und hat mir berichtet, dass er selbst, als seine Kinder im Kleinkindalter waren, viele Fernreisen gemacht hat. Ich habe nun jedenfalls sämtliche medizinischen Facts recherchiert und denke wir sind für alle Fälle gerüstet :-) Und jetzt versuche ich mich einfach zu freuen und nicht voller Ängste vor jeglichen Dingen, die eventuell passieren könnten, dort hin zu fliegen.

Nun sortiere ich noch passende Sommerkleider für Louisa aus dem letzten Jahr (zum Glück fallen viele Trägerkleidchen relativ groß aus, sodass ich nur wenige Sachen dazu kaufen muss), habe ihr Sandalen bestellt und suche nun noch nach Schwimmärmchen und einer geeigneten Sonnenbrille.
Gespannt bin ich auch auf den langen Flug. Im letzten Jahr ging unser Flug etwa 4 Stunden und es war für Louisa null Problem. Sie hatte weder Probleme mit Druckausgleich oder sonst irgendetwas. Die Flugdauer dieses Jahr beträgt etwa 13 Stunden, wobei wir den Flug extra aufgesplittet haben und in Abu Dhabi einen Stop Over einlegen werden nach etwa 6 Stunden Flugzeit. Eigentlich optimal, ABER wir haben nur noch Übernacht-Flüge bekommen, sodass unser Stop nach deutscher Ortszeit nachts um 3, Ortszeit Emirate morgens 6 Uhr ist. Da bin ich wirklich gespannt, wie Louisa das mit macht. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten und euch alles genausten berichten.
Lasst mir gerne eure Erfahrungen und Tipps in Sachen Fernreisen mit Kleinkindern da!

Habt eine tolle Zeit, genießt heute Abend das Bachelor Finale (hahahaha, ich bekenne mich ;-)) und die Sonnenstrahlen!

Bis bald, Mary



Zurück zur Übersicht