MaryliebtdasLeben
Willkommen in meiner Welt

Louisas kleine Welt


Hier findest du Artikel und Eindrücke aus Louisas kleiner Welt. Ich beschäftige mich viel mit frühkindlicher Entwicklung und habe so viele Gedanken dazu. Was ziehe ich ihr an? Wo kaufe ich ihr Obst? Gläschen oder frisch? Mit welchen Spielsachen spielt sie am liebsten? Welche Spielzeuge sind pädagogisch wertvoll? In welchen Kindergarten soll sie gehen? So könnte ich hier noch seitenweise weiter machen! Viele Fragen rund ums Thema Kind! 

Feed

29.04.2020, 20:30

" M A M A, W A S M A C H E N W I R H E U T E?"

"Mama, was machen wir heute?", diese Frage kennen wir alle und in Zeiten geschlossener Kitas beschäftigt sie uns umso mehr. Louisa geht noch nicht in den Kindergarten (erst ab Sommer, mit 3 Jahren), aber die...   mehr


23.04.2020

B A C K T O T H E R O O T S

Was sind das für Zeiten?! Wenn mir vor ein paar Wochen jemand gesagt hätte, dass es verboten ist mit seiner Familie im Garten zu grillen, es eine Maskenpflicht gibt und man nur noch zu 2. im Wald spazieren...   mehr


05.10.2019

P F E I L E R

In Louisas kleiner Welt hat sich in diesem Jahr auch einiges verändert. Durch den Verlust Ihrer Großeltern verliert sie zwei starke Pfeiler in Ihrem jungen Leben, genau wie wir. Der Verlust ist unendlich und...   mehr


12.06.2019

T E R R I B L E T W O ?

In manchen Gegenden hört man oft von der "terrible two". Und ja, je näher man der 2 auf der Geburtstagstorte rückt, desto mehr scheinen die Kleinen doch ihr eigenes Köpfchen zu bekommen. Louisa ist momentan...   mehr


24.03.2019

P H A S E N

Alles nur eine Phase? Kinder machen in den ersten Lebensjahren (m.E.n. besonders in den Jahren 0 - 3) extreme Entwicklungssprünge, die an manchmal lustige, manchmal anstrengende Verhaltensweisen gekoppelt...   mehr


ältere >>