MaryliebtdasLeben
Willkommen in meiner Welt

Louisas kleine Welt


Hier findest du Artikel und Eindrücke aus Louisas kleiner Welt. Ich beschäftige mich viel mit frühkindlicher Entwicklung und habe so viele Gedanken dazu. Was ziehe ich ihr an? Wo kaufe ich ihr Obst? Gläschen oder frisch? Mit welchen Spielsachen spielt sie am liebsten? Welche Spielzeuge sind pädagogisch wertvoll? In welchen Kindergarten soll sie gehen? So könnte ich hier noch seitenweise weiter machen! Viele Fragen rund ums Thema Kind! 

Feed

04.01.2019

L O S L A S S E N P A R T I

Das Thema "Loslassen" ist wohl das Thema, welches neben dem Schlafen die Mamas und auch Papas - mehr aber die Mamas, glaube ich - mit Abstand am meisten beschäftigt. Ich finde dieses Thema so umfangreich,...   mehr


25.12.2018

S C H L A F E N

Schlafen ist wohl das Elternthema schlechthin. Überall wo man hin hört und sich Eltern unterhalten taucht immer wie die Frage auf: "Und, wie schläft euer Kind?" Ich muss zugeben, dass ich den Hype um dieses...   mehr


22.12.2018

G E S C H E N K E

Weihnachtszeit - Geschenkezeit; aber was soll man den Kleinen schenken, was ist sinnvoll und was ist und vor allem: wie viel ist sinnvoll? Louisa ist jetzt 18 Monate alt und ich denke sie hat NOCH keine...   mehr


21.12.2018

U R V E R T R A U E N

Urvertrauen ist meiner Meinung das absolut Wichtigste, was ein Kind lernt, und zwar ab dem Zeitpunkt der Geburt. Viele Schwangere fürchten, ihr Kind könnte nächtelang durchbrüllen, sie würden die Bedürfnisse...   mehr


<< neuere