MaryliebtdasLeben
Willkommen in meiner Welt

Kolumne

 

In dieser Rubrik findest du die Artikel, die sich mit Sachen beschäftigen, die mich aktuell beschäftigen.  


Zurück zur Übersicht

02.04.2019

" W I E F R Ü H E R "

Heute habe ich mich im Büro mit meiner lieben Freundin unterhalten. Wir plauderten über dies und das und schlürften unseren Cappuccino dazu und dann berichtete sie mir, dass sie gestern Abend seit Langem mal wieder in ihrem Sportkurs war. Sie erzählte, dass es sie Überwindung gekostet hat hinzugehen - immerhin war strahlend blauer Himmel und sie spielte mit ihrer Tochter im Garten. Und als sie dort war, so sagte sie, gefiel es ihr direkt doch gut. Und dann sagte sie etwas Interessantes: sie sagte, es war ein bisschen wie früher. Was sie meinte war, wie früher, bevor sie ein Kind hatte. Als sie regelmäßig dort hin ging und sich auspowerte. Ich wusste sofort was sie meinte. Es ist so ein kleiner Hauch von "Freiheit". Ich selbst habe seit ein paar Wochen wieder mit dem Training angefangen. Natürlich war vorrangiges Ziel hier und da die Figur sagen wir mal zu optimieren ;-)))). Doch seit ein paar Tagen merke ich einen viel erheblicheren Effekt. Ich fühle mich noch viel ausgeglichener. Die Zeit dort ist "meine" Zeit für mich ganz alleine. Und diese kleinen Auszeiten genieße ich in vollen Zügen. Und natürlich wie immer meldet sich auch das Gewissen wieder. Aber ich schiebe es zur Seite. Ich trainiere zu Zeiten in denen Louisa schläft: entweder ab 20 Uhr am Abend oder ganz früh morgens um 6 Uhr. Ich spüre mich in der Tat selbst wieder und zwar in einem anderen Maße wie vorher. Dass es nun Fitness ist, ist reiner Zufall. Genau könnte es Malen, ein Besuch beim Friseur oder sonst etwas sein. Ich finde es enorm wichtig. dass man sich auch kleine Zeiten für sich ganz alleine nimmt. Und auch Zeiten als Paar. Dann ist es eben ein kleines bisschen wie früher :-)
...und dann stellt man fest, dass es früher schön war und kehrt ins heute zurück. UND DORT IST ES NOCH VIEL SCHÖNER!
Das nennt man dann wohl Momlifebalance ;-)



Zurück zur Übersicht