MaryliebtdasLeben
Willkommen in meiner Welt

Kolumne

 

In dieser Rubrik findest du die Artikel, die sich mit Sachen beschäftigen, die mich aktuell beschäftigen.  


Zurück zur Übersicht

01.01.2019

N E U J A H R

Neues Jahr - neues Glück! Nun ist es angebrochen ein neues Jahr, und wie alle, haben natürlich auch wir uns Gedanken über unsere Vorsätze gemacht. Mein Mann und ich haben uns nach Weihnachten relativ lange darüber unterhalten. Und festgestellt, dass es eigentlich gar nicht so viel zu ändern gibt. Überhaupt finde ich es entspannter, sich nicht ein riesiges Vorsatzpaket zu schnüren. Natürlich gibt es kleinere Dinge, die man sich vornimmt. Diesen klassischen Schnitt braucht man auch irgendwie. Ich möchte gerne noch mehr Zeit mit Louisa verbringen, noch mehr mit ihr spielen. Mehr Zeit für meinen Mann und mich schaffen, noch mehr erleben und sehen, mehr Sport treiben und noch ein Stück ausgeglichener sein. Außerdem stehen noch ein paar Projekte wie z.B. ein kleiner Umbau an. Aber so richtig große Veränderungen und Vorsätze, die grundlegenden Charakter haben? Nein. Und das zeigt mir doch eigentlich, dass ich so wie es ist, zufrieden bin. Und noch darüber hinaus: glücklich. Und dann schleicht sich wieder dieses behaglich, hyggelige Gefühl ein. Dankbar zu sein, für das was man hat und sich das täglich vor Augen zu führen, das hört sich nach einem Vorsatz an, der zu mir und uns passt.
Unseren Silvesterabend haben wir gemeinsam mit Freunden und enger Familie verbracht, etwas gekocht, Spiele gespielt, Wunderkerzen gezündet, und viel gelacht. Natürlich durfte auch eine Runde "Dinner for One" nicht fehlen; das klassische Programm eben. Schön und gemütlich. Und so werden wir auch weiter machen, ein Alltag vollgepackt mit den schönen Dingen des Lebens. Ich freue mich schon darauf und bin gespannt was uns erwartet!
Ich wünsche allen von Herzen einen guten Start ins neue Jahr!



Zurück zur Übersicht